Sie wissen nicht, wie kreativ Ihr Unternehmen wirklich ist
Ist Ihre Vision so kraftvoll, dass sie Innovation freisetzt, oder sind es eher Worte auf wirkungslosem Hochglanzpapier?
Sind Ihre Ziele so anspruchsvoll, dass der notwendige Stretch erzeugt wird, oder wird im Mittelmaß gedacht?
Sind Ihre Mitarbeiter/ Manager im Kreativ-modus der richtigen Kreativwerte, oder herrscht Gewohnheit, Komfortzone, nur keine Veränderungsstimmung?
LEISTUNG
Der Intensitätsgrad der fünf großen Kreativitäts-Treiber „Vision, Ziele, Culture, Skills, Systeme“ Ihres Unternehmens wird via Fragebogen analysiert.
Sie erkennen den Innovationsgrad Ihres Unternehmens; daraus lässt sich das Veränderungspotential ableiten.
Die grafische Darstellungsform des Innos ermöglicht eine Dramatisierung der aktuellen Innovationsstärke und schafft die mögliche Dringlichkeit für Veränderungen.
Resultat
Sie erreichen durch Innovations-vorsprünge eine intelligentere Erreichung Ihrer Businessziele.
Die erhöhte Kreativitätskraft sichert durch Aktivierung der Innovationspotentiale Ihre Position am Markt und baut sie aus.
Sie platzieren sich positiv gegenüber dem Wettbewerb durch die freigesetzte Kreativität.
Steigerung der Profite
Langfristige, strategische Sicherung
Erfolgreiche Vertriebsführung
Motivation des Vertriebes durch Erfolg
Absicherung von Arbeitsplätzen
Innovationsprozess
Situation
Die Phasen der Innovation werden nicht gelebt
Die Ideen werden gesammelt, aber nicht umgesetzt
Ein gutes, kreatives Vorgehen fehlt
Die Mitarbeiter kreieren keine Ideen
Wenn Ideen erdacht werden, immer für andere Bereiche
Die Ideensuchfelder sind nicht klar
Die Ergebnisse der verschiedenen Kreativ-Sessions werden nicht miteinander verbunden